HEART PEAKS HISTORY

Besonders im Kranheitsfall, aber auch für den persönlichen Check ist ein Ereignissrecorder eine wichtige Informatiosquelle für dich und deinen Arzt. Mit der Heart Peak History App für deine Apple Watch und deinem iPhone kannst du jedem gewünschten Peak eine passende Aktivität sowie ein passendes Icon und deine persönliche Beschreibung, gesprochen oder geschrieben hinzufügen. Du oder dein Arzt kann diese Texte später jederzeit wieder ändern oder es können wichtige Informationen hinzufügt werden.

PEAK INFO

EVENT RECORDER

ACTIVITY

RUHEPULS

Der Ruhepuls wird umgangssprachlich auch normaler Puls oder Normalpuls genannt. Er bezeichnet die Pulsfrequenz, die man über Arterien ertasten z.B. am Handgelek ertasten kann. Bestimmte Krankheiten oder Stress können zu einer erhöhten Pulsfrequenz führen, diese nennt man Tachykardie. Ebenso können Medikamente und Herzrhythmusstörungen die Pulsfrequenz verlangsamen und dann spricht man von einer Bradykardie. Ein niedriger Normalpuls muss allerdings nicht durch Krankheiten bedingt sein. Auch Sportler, insbesondere Ausdauersportler, haben eine geringere Ruheherzfrequenz.

Ruheplus Normalwerte Männer 
Sehr gut 40-60 - Normal 70-73 - Schlecht höher als 80

Ruheplus Normalwerte Frauen 
Sehr gut 50-65 - Normal 75-78 - Schlecht höher als 85